'+ Back to overview

Höhenpark Killesberg – elegant condominiums with a view

This attractive new building is located in the direct vicinity of Höhenpark Killesberg. Situated on the hills of the Swabian state capital, it offers unique views of the vineyards and Höhenpark. Generous balconies and terraces with south-facing garden areas make this an ideal location. Suitable for owner-occupiers or buy-to-let investors.

c. 7000 sqm
living space
67
residential units
2021
year of construction
MACRO LOCATION

Mountains or water? Here you can have both

Stuttgart is considered one of the greenest metropolises in Germany. Situated between hills, your gaze is always drawn to the green slopes covered with vineyards and forests or the Neckar River that flows through the valley. The area is also extremely attractive economically with traditional corporations such as Mercedes-Benz, Porsche and Bosch all headquartered in the Swabian capital. Another advantage of the location: the excellent transport links. Stuttgart Airport and the motorway network offer the best connections in all directions – whether within Germany or to neighbouring countries.

MICRO LOCATION

MAYLIVING Stuttgart – attractive condominiums between big city and green oasis

The residential property on Killesberg offers ideal conditions and a high quality of life. The quaint, rural core is directly connected to the city centre and Höhenpark. There are convenient public transport connections for commuters and shoppers: The U5 underground line and bus lines 43, 44 and 50 all serve Killesberg, as do the lines U6 and U13 at the Maybachstraße station.

Residential real estate on Killesberg – prime location and ideal infrastructure

By bike or on foot, you can quickly reach Stuttgart’s palace gardens via Wartberg, Leibfried’s Garden and Rosenstein Park. On Killesberg itself, attractions include the Kochenhofsiedlung, the Theodor-Heuss-Haus – former home of the first German president, now a museum – and the Weißenhofsiedlung, located in the southwest, which was developed in 1927 for the exhibition Die Wohnung initiated by the Deutscher Werkbund. Both estates are historic architectural monuments.

Living on Killesberg – for an ideal work/life balance

The municipal outdoor swimming pool in the north of the park invites sun seekers and swimmers. The Killesbergbahn Stuttgart, a park railway that has been running since 1939, is the oldest active miniature railway in Germany. The Perkins Park discotheque has been located on the edge of the park since 1980.

Impressions

KEY FIGURES

Facts at a glance

Property location

Stuttgart

Property type

Residential

Living area

c. 7,000 sqm

Bicycle parking

279

Completed in

2021

Residential units

67

Commercial units

2

Parking spaces

279

Distances

Bus stop

Maybachstraße 110 m

Commuter train/Underground station

Maybachstraße 67 m

City centre/Main Station

Stuttgart Main Station 4,000 m

Airport

Stuttgart Airport 17.2 km

Motorway

B295 2,000 m

Are you interested in this attractive project?

Then just contact Martin Mezger

m.mezger@gieag.de

'+ Zurück zur Übersicht

Der Höhenpark Killesberg – elegante Eigentumswohnungen mit Aussicht

Der attraktive Neubau befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Höhenpark Killesberg. Gelegen auf den Anhöhen der schwäbischen Landeshauptstadt, bietet sich dort ein einzigartiger Ausblick auf Weinberge und den Höhenpark. Er lässt sich von den großzügigen Balkonen und Terrassen mit Gartenanteil in Südausrichtung besonders gut genießen. Für Selbstnutzer oder als Investitionsobjekt geeignet.

ca. 7K m²
Wohnfläche
67
Wohneinheiten
2021
Fertigstellung
MAKROLAGE

Berge oder Wasser? Diese Gegend bietet beides

Stuttgart gilt als eine der grünsten Metropolen Deutschlands. Zwischen Anhöhen gelegen, wird der Blick immer auf die grünen Hänge gelenkt, wo sich Reben und Wälder befinden. Im Tal fließt der Neckar. Auch wirtschaftlich ist die Gegend ausgesprochen attraktiv. In der schwäbischen Landeshauptstadt haben traditionsreiche Konzerne wie Mercedes-Benz, Porsche und Bosch ihren Hauptsitz. Ein weiterer Standortvorteil: die gute Anbindung. Der Flughafen Stuttgart und das Autobahnnetz bieten beste Verbindungen in sämtliche Richtungen – sei es innerhalb Deutschlands oder in die Nachbarländer.

MIKROLAGE

MAYLIVING Stuttgart – attraktive Eigentumswohnungen zwischen Großstadt und grüner Oase

Die Wohnimmobilie am Killesberg bietet ideale Voraussetzungen für ein komfortables Leben. Das ländlich anmutende Kerngebiet ist direkt an die Innenstadt und den Höhenpark angebunden. Zum Pendeln oder Einkaufen gibt es ideale ÖPNV-Anbindungen: Die U-Bahn-Linie U5 sowie die Buslinien 43, 44 und 50 bedienen die Haltestelle Killesberg. An der Haltestelle Maybachstraße verkehren die Linien U6 und U13.

Wohnimmobilien am Killesberg – beste Lage und ideale Infrastruktur

Per Rad oder zu Fuß gelangt man über den Wartberg, den Leibfriedschen Garten und den Rosensteinpark rasch in den Stuttgarter Schlossgarten. Auf dem Killesberg selbst gibt es Attraktionen wie die Kochenhofsiedlung, das Theodor-Heuss-Haus – ehemaliges Wohnhaus des ersten deutschen Bundespräsidenten, inzwischen Museum – oder die im Südwesten gelegene Weißenhofsiedlung, die 1927 zu der vom Deutschen Werkbund initiierten Ausstellung „Die Wohnung“ entwickelt wurde. Beide Siedlungen stehen unter Denkmalschutz.

Leben am Killesberg – für eine ideale Work-Life-Balance

Das städtische Höhenfreibad im Norden des Parks lädt Sonnenanbeter und Schwimmer ein. Die Killesbergbahn Stuttgart, eine seit 1939 verkehrende Parkeisenbahn, ist die älteste aktive Liliputbahn Deutschlands. Am Rand des Parks befindet sich seit 1980 die Diskothek „Perkins Park“.

Impressionen

PROJEKT-KENNZAHLEN

Fakten in der Übersicht

Objektlage

Stuttgart

Objektart

Wohnen

Wohnfläche

ca. 7.000 m²

Fahrradstellplätze

279

Fertigstellung

2021

Wohneinheiten

67

Gewerbeeinheiten

2

Pkw-Stellplätze

279

Entfernungen

Bushaltestelle

Maybachstraße 110 m

S-/U-Bahnhof

Maybachstraße 67 m

Zentrum/Hauptbahnhof

Stuttgart Hauptbahnhof 4000 m

Flughafen

Stuttgart Flughafen 17,2 km

Anschluss

B 295 in 2000 m

Haben Sie Interesse an diesem attraktiven Projekt?

Melden Sie sich gerne bei: Lisa Kappl

l.kappl@gieag.de