'+ Back to overview

Light-flooded office space on Killesberg

At one of the most sought-after locations for residential and office real estate in Germany, construction is currently underway on the paired properties MAYLIVING and MAYOFFICE from GIEAG Immobilien AG. Two architecturally appealing cubes with state-of-the-art office space and apartments are being built close to Höhenpark Killesberg in Stuttgart.

10,000 sqm
GFA
7,400 sqm
usable space
2021
year of construction

Modern architecture, high-quality features

The MAYOFFICE complex can be individually tailored to provide an optimal working environment for as many user groups from different industries as possible. Underground parking, parking spaces with e-charging stations, a landscaped courtyard and fibre optic connections are just a few of the many benefits offered to tenants on the six floors of MAYOFFICE. The property has received LEED Gold certification from the German Green Building Association (GGBA) for its sustainability standards.

MACRO LOCATION

Modern work in a green metropolis

Stuttgart is considered one of the greenest and at the same time most progressive cities in Germany. The Swabian state capital offers its residents and companies ideal conditions. Stuttgart is one of Germany’s most important innovation centres, a fact that is greatly appreciated by the numerous corporations, service companies and SMEs based in the region. At Höhenpark Killesberg, MAYOFFICE tenants are surrounded by high-profile neighbours including Mercedes-Benz Bank, Robert Bosch GmbH and the Audi and Porsche Centres Stuttgart. Nearby cities such as Karlsruhe and Ulm can be reached quickly and easily via the A81 motorway.

MICRO LOCATION

Office property with great infrastructure

MAYOFFICE on Killesberg offers ideal conditions for a healthy work/life balance. You can reach Stuttgart’s main railway station in about ten minutes by public transport or car. The nearest underground and commuter rail station is also close by. On foot or by bike, you can quickly reach the palace garden from Höhenpark Killesberg via Wartberg, Leibfriedsche Garten and Rosensteinpark, where you will find lakes, water features, a petting zoo, an observation tower and an outdoor swimming pool. A place to relax that you can also enjoy during your lunch break.

Impressions

KEY FIGURES

Facts at a glance

Property location

Stuttgart

Property type

Office

GFA

c. 10,000 sqm

Units

c. 6

Usable area

c. 7,400 sqm

Completion in

2021

Distances

Bus stop

Maybachstraße 110 m

Commuter train/underground station

Maybachstraße 67 m

City centre/main station

Stuttgart Main Station
4,000 m

Airport

Stuttgart Airport
17.2 km

Motorway

B295 in 2,000 m

Are you interested in this attractive project?

Then just contact Jacqueline Holler

j.holler@gieag.de

'+ Zurück zur Übersicht

Lichtdurchflutete Büroräumlichkeiten am Killesberg

An einem der gefragtesten Standorte für Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland entstehen die zusammengehörigen Objekte MAYLIVING und MAYOFFICE der GIEAG Immobilien AG. In direkter Nähe zum Höhenpark Killesberg in Stuttgart werden zwei architektonisch ansprechende Kuben mit modernsten Büroflächen und Wohnungen errichtet.

10K m²
BGF
7.400
Nutzfläche
2021
Fertigstellung

Moderne Architektur, hochwertige Ausstattung

Der Bürokomplex MAYOFFICE lässt sich individuell zuschneiden, um möglichst vielen Nutzergruppen aus verschiedenen Branchen ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Tiefgarage, Parkplätze mit E-Ladesäulen, begrünter Innenhof und Glasfaseranschluss sind nur einige der vielen Vorteile, die den Mietern in den sechs Geschossen des MAYOFFICE geboten werden. Die Immobilie hat die LEED-Gold-Zertifizierung der German Green Building Association (GGBA) für ihre Nachhaltigkeitsstandards erhalten.

MAKROLAGE

Modernes Arbeiten in grüner Metropole

Stuttgart gilt als eine der grünsten und zugleich fortschrittlichsten Metropolen Deutschlands. Die schwäbische Landeshauptstadt bietet ihren Bewohnerinnen und Bewohnern und den ansässigen Unternehmen ideale Bedingungen. Stuttgart gilt als wichtiger Innovationsstandort in Deutschland. Dies wissen auch die zahlreichen Konzerne, Dienstleistungsunternehmen und Mittelständler, die in der Region Stuttgart ansässig sind. Am Standort Höhenpark Killesberg kann sich der Mieter namhafter Nachbarschaft erfreuen: In direkter Nähe zum MAYOFFICE befinden sich unter anderem die Mercedes-Benz-Bank, die Robert Bosch GmbH sowie die Audi- und Porsche-Zentren Stuttgart. Über den Anschluss an die Autobahn A 81 sind umliegende Standorte wie Karlsruhe und Ulm schnell und unkompliziert erreichbar.

MIKROLAGE

Büroimmobilie mit bester Infrastruktur

Die MAYOFFICE-Immobilie am Killesberg bietet ideale Voraussetzungen für eine gesunde Work-Life-Balance: In circa zehn Minuten erreichen Sie vom MAYOFFICE aus per ÖPNV oder mit dem PKW den Stuttgarter Hauptbahnhof. Die nächste U- und S-Bahn-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad gelangen Sie vom Höhenpark Killesberg schnell über den Wartberg, den Leibfriedschen Garten und den Rosensteinpark in den Schlossgarten. Dort warten Seen, Wasserspiele, ein Streichelzoo, ein Aussichtsturm und ein Freibad. Ein Ort zum Erholen, den Sie auch in der Mittagspause genießen können.

Impressionen

PROJEKT-KENNZAHLEN

Fakten in der Übersicht

Objektlage

Stuttgart

Objektart

Office

BGF

ca. 10.000 m²

Einheiten

ca. 6

Nutzfläche

ca. 7.400 m²

Fertigstellung

2021

Entfernungen

Bushaltestelle

Maybachstraße 110 m

S-/U-Bahnhof

Maybachstraße 67 m

Zentrum/Hauptbahnhof

Stuttgart Hauptbahnhof
4000 m

Flughafen

Stuttgart Flughafen
17,2 km

Anschluss

B 295 in 2000 m

Haben Sie Interesse an diesem attraktiven Projekt?

Melden Sie sich gerne bei: Jacqueline Holler

j.holler@gieag.de