GIEAG startet Bauvorhaben MAYLIVING/MAYOFFICE in Stuttgart

GIEAG startet Bauvorhaben MAYLIVING/MAYOFFICE in Stuttgart

Die GIEAG Immobilien AG (GIEAG) hat mit der Umsetzung ihres Bauvorhabens MAYLIVING/MAYOFFICE in Stuttgart begonnen. Insgesamt entstehen auf dem Grundstück an der Maybachstraße 70 Eigentumswohnungen sowie rund 10.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen. Durch eine dreigeschossige Tiefgarage werden zudem ausreichend Parkplätze geschaffen. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant. Finanziert wird das Projekt von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

Aufgrund der Lage direkt am „neuen“ Theaterplatz in Stuttgart und der attraktiven Projektgestaltung, verzeichnet die GIEAG schon zum Baustart ein sehr großes Interesse von potenziellen Mietern und Käufern an den Büroflächen und den Wohnungen. Ein langfristiger Mietvertrag mit der Kindertagesstätte KINDERVILLA konnte bereits zum Vermarktungsstart geschlossen werden. Errichtet werden zwei Baukörper, wodurch ein attraktives gemischt genutztes Quartier entsteht. Die beiden Gebäude werden durch einen begrünten Innenhof miteinander verbunden sein.

Thomas Männel, Vorstand von GIEAG, kommentiert: „In die Projektentwicklung MAYLIVING/MAYOFFICE sind unsere Erfahrungen aus rund 2 Jahrzehnten eingeflossen. Ich freue mich über das sehr hohe Interesse an den Wohnungen und Gewerbeflächen schon zum Vermarktungsstart.“

Alexander Pferschy, Aufsichtsratsmitglied von GIEAG, ergänzt: „Mit diesem Projekt schaffen wir neuen und lebenswerten Wohnraum sowie attraktive Büro- und Gewerbeflächen. Zudem können wir aus städtebaulicher Sicht einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung des ‚neuen‘ Theaterplatzes in Stuttgart leisten.“